kirche harbach

Kirchenvorstand

facettenkreuz

Liebe Gemeindeglieder,
alle sechs Jahre wird ein neuer Kirchenvorstand gewählt. Bei dieser Wahl bekommen acht Frauen und Männer die Verantwortung für die Gemeindeleitung übertragen. Die nächste Wahl ist im Jahr 2021.

Was macht ein Kirchenvorstand?

In unserer Kirchengemeinde wirken nicht nur die Pfarrer. Viele Menschen engagieren sich darin, für Kinder, für Jungendliche, für alte Menschen, für Familien, für Alleinstehende. Der Kirchenvorstand sorgt dafür, dass mit dem Geld der Gemeinde – Ihrem Geld – sorgfältig umgegangen wird, dass Gebäude in Schuss gehalten werden, dass gute Arbeit geschieht in diesem kleinen Unternehmen mit vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern.
Der Kirchenvorstand ist das demokratisch gewählte Leitungsgremium der Gemeinde.Er leitet zusammen mit den Pfarrern die Gemeinde. Der Kirchenvorstand trifft sich in der Regel alle zwei Monate, um anstehende Fragen zu beraten und den Weg der Gemeinde zu bedenken und zu verantworten.

Als Kirchenvorsteher gewählt wurden am 26.04.2015 für die Amtsperiode 2015 - 2021

Edith Keil, Manfred Löffert, Marga Schäfer, Sabine Schepp, Simone Schepp, Michaela Schmid - Berufen wurde Werner Stumpf
Kirchenvorstandsvorsitzender ist Manfed Löffert

© Evangelische Kirchengemeinde Harbach 2017  - mit der Taste F5 Seiten aktualisieren!                                                          Kontakt                        Impressum                Links