kirche harbach

Dienstag 09.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag 09.00 - 11.00 Uhr
Geänderte Öffnungszeiten während der Schulzeiten:
Mittwoch 09.00 - 11.00 Uhr

Harbach                Grünberg                 Lumda                    Stangenrod-LehnheimStadtkirche Grünberg

Kirchspiel Grünberg - Kirchengemeinde Grünberg

Die Kirchengemeinde Grünberg ist Teil des Kirchspiels Grünberg.

Zum Kirchspiel gehören außer Grünberg noch die Kirchengemeinden
Harbach (ist der Pfarrstelle I Grünberg zugeordnet), Stangenrod/Lehnheim
und Lumda.

Stangenrod/Lehnheim und Lumda bilden im Rahmen des Kirchspiels einen dritten Pfarrbereich, den Pfarrbezirk III. Dieser ist zur Zeit vakant. Die Gemeinden des Kirchspiels geben einen gemeinsamen Gemeindebrief heraus und kooperieren in verschiedenen Bereichen. Insbesondere findet ein regelmäßiger Kanzeltausch zwischen den Pfarrern statt und es werden gelegentlich Kirchspielgottesdienste durchgeführt.

Das Kirchspiel Grünberg ist eingebettet in das Evangelische Dekanat
Grünberg, zu dem ca. 30 Kirchengemeinden vor allem im Bereich Grünberg, Laubach, Mücke und Rabenau gehören.

Das Ev. Dekanat Grünberg wiederum gehört zur Propstei Oberhessen, einem von sechs Propsteibereichen der Ev. Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).

© Evangelische Kirchengemeinde Harbach 2016  - mit der Taste F5 Seiten aktualisieren!                                                          Kontakt                        Impressum                Links